Dienstag, 19. August 2014

Gruppe "Baumwolle" - Zwischenstand

Ihr Lieben,

ich wollte mal anfragen, wie es bei Euch steht. Die meisten Pflanzen konnten ja schon oder können jetzt geerntet und verfärbt werden...

Habt Ihr Euer Garn erhalten? (ich warte gerade noch...)
Habt Ihr schon gefärbt oder seid mit Eurem Zeitplan im Soll?



Was meine Ligusterfärbung betrifft möchte ich diese Woche experimentieren um gegebenenfalls noch nach einer anderen Farboption suchen zu können. Und dann hoffe ich, dass mein Garn bald kommt :)

Viele farbenfrohe Grüße
Laura

Kommentare:

  1. Hallo Laura

    Warte bitte noch etwas - es ist in Planung, dass wir zum einen den Termin verlängern und zum anderen sind viele abgesprungen.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, das mit der Terminverlängerung beruhigt mich etwas :) Meine Bestellung - oder eine andere Rückmeldung - ist immer noch nicht da und ich fühle mich nicht gerade wohl dabei, so hinterher zu hinken.
      Aus den Kommentaren im 2013-Blog würde ich schließen, dass aus der BW-Gruppe alle noch dabei sind und ich meine Färbung theoretisch machen könnte. Ist das so richtig???
      LG Laura

      Löschen
    2. Vielleicht hat Genoveva inzwischen einen anderen Anbieter des Garns gefunden? Bei mir hat mehrstündiges Recherchieren leider nichts ergeben. Alternativ hab ich jetzt zwei halbwegs kompatible Qualitäten gefunden. Die liegen aber preislich etwas höher.
      Organica, 90m/50g:
      http://www.lanagrossa-store.de/stricken-garn-wolle/lana-grossa-filati/organico-uni-linea-pura-lana-grossa-nr_1769.html
      Cotton Eco, 130m/50g:
      http://www.wollemaus.de/garne-sonderangebote/schachenmayr-sonderangebote/cotton-eco/cotton-eco-002-natur.php
      Zum Vergleich hier nochmal das eigentlich gewünschte Garn, 200m/100g:
      http://www.pflanzenfaerberei-kroll.de/Garne/kbA-Baumwolle.html

      Offen gesprochen würde ich allmählich nicht mehr länger warten wollen und würde gerne Montag eine Alternative bestellen.

      DA WÄRE JETZT ABER DIE FRAGE AN DIE ANDEREN TEILNEHMER, WOMIT IHR EHER LEBEN KÖNNT????????

      VG Laura

      Löschen
  2. Liebe Laura,
    ich habe schon gefärbt und will nur soviel verraten. Rosa gab es mit Krapp nicht. Der Beitrag muss noch geschrieben und Fotos gemacht werden. Das habe ich für das Wochenende vorgesehen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen